Hilfe
Antworten auf Ihre Fragen

HTML

Aus Hilfe

Wechseln zu: Navigation, Suche

HyperText Markup Language (HTML) ist eine textbasierte Auszeichnungssprache und Grundlage der meisten Dokumente des Internets. Es sind Textdateien, ergänzt mit Anweisungen zur Darstellen der Datei als Seite in einem Web-Browser wie dem Internet Explorer oder FireFox.

Web-Seiten = HTML-Seiten

Web-Seiten bestehen aus HTML-Seiten, Grafiken und Fotos. Folglich muss, wer eine Internet-Seite erstellen möchte, HTML-Seiten erstellen. Grundlegende HTML-Kenntnisse sind hierfür von Vorteil.

Erlernen

HTML zu erlernen und eigene Internet Seiten zu erstellen ist leicht, weshalb HTML sich auch als 'Spache des Internet' durchgesetzt hat. Für Einsteiger mag HTML anfangs fremd sein, mit ein wenig Übung ist eine HTML Seite schnell erstellt.

Hilfe, Kurse, Informationen

Es gibt viele Informationen und Hilfen zum Einstig in HTML im Internet. Sehr beliebt und bekannt ist SelfHTML. Dort sind auf Deutsch alle Grundlagen sehr gut mit Beispielen beschrieben. Nach kurzer Zeit findet man sich sich zurecht und kann seine eigenen Web-Projekte erstellen.

Themen bei SelfHTML zum schnellen Einstieg

  1. HTML Themenübersicht
    1. Tabellen
      1. Aufbau
    2. Frames - Themenübersich
      1. Einführung
      2. iFrames (eingebettete Frames)
    3. Grafiken Themenübersicht
      1. Einbinden von Bildern & Fotos
    4. Links/Verweise - Themenübersicht
      1. Einführung
Persönliche Werkzeuge